Redakteur-Vorstellung

Ihr wolltet schon immer ein Mal in unsere Hirne reinschauen, um die Rezensionen besser einschätzen zu können? Dann herzlichen Glückwunsch! Hier ist die Möglichkeit! Wir stellen uns hier anhand lustiger Fragen vor. Eure Top 5? Welches Spiel hättet ihr gerne erfunden? Kommentiert doch gerne welche Antworten ihr gegeben hättet!
Wer bist du?
Jokus der Würzlose (Jochen Löblein), Chemiker aus Würzburg.
Neben Brettspielen interessiere ich mich auch für Vögel, den Wald, die Astronomie und 3D-Druck

Welche Spielfarbe wählst du?
Rot (ausweichfarben sind schwarz und grün)
Bei dieser Gelegenheit möchte ich die absurde Spielfarbenwahl bei neueren Spielen anprangern! Als Beispiel: Pandemic Legacy 2, Spielfarben: weiß, dunkelgrau, türkis, rosa… Das ist aber nicht das einzige Spiel.

Tauschst du zweimal Lehm gegen ein Getreide?
Natürlich! Die beiden Lehm nehme ich gerne 😉.

In welchem Spiel würdest du gerne wohnen?
Spirit Island, eine Insel mit abwechslungsreichen geografischen Gebieten und man wird auch noch von mächtigen Naturgeistern beschützt.

Welche Spielfigur würdest du gerne mal treffen? Und warum?
Mr. X aus Scotland Yard. Er könnte eine Menge darüber erzählen, wie man seine Gegner hinters Licht führt. Weiterhin schafft er es (oft) sich gegen ein ganzes Team an Gegenspielern zu wehren bzw. ihnen durch die Finger zu gleiten.

In welches Spiel würdest du einen Erzfeind schicken?
Robinson Crusoe, alleine auf einer einsamen Insel mit einem Haufen Gefahren…

Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?
Risiko und Stratego. Man würde statt einfach nur eine Anzahl an Truppen die Einheiten aus Stratego bauen und bei einem Angriff eine Partie Stratego mit den angreifenden Einheiten gegen die Verteidigenden spielen (ähnlich wie bei den „Total War“ PC-Games).

Welche Band muss für welches Spiel den Soundtrack schreiben?
In Extremo für Quacksalber von Quedlinburg

Welche Band muss unbedingt ein eigenes Spiel veröffentlichen?
Eskimo Callboy. Bunte lustige Spiele kann es nicht genug geben.

Welches Spiel hättest du gerne erfunden?
The Mind, dieses Spiel ist von der Idee her sehr einfach. Man muss diese Idee nur haben… Mit einem Geistesblitz (der mit Sicherheit nicht zufällig einem begabten Spielemacher wie Wolfgang Warsch kam) wurde ein Spiel entwickelt, das zum Spiel des Jahres nominiert wurde. Vermutlich ein Spiel mit dem besten Aufwand/Verkaufszahlen-Verhältnis (sobald man die Idee hatte). 


All-Time-Favourites
•	Sieder von Catan (besonders inklusive Seefahrer + Städte und Ritter)
•	Quacksalber von Quedlinburg
•	Terraforming Mars 
•	Flügelschlag
•	Nobody is Perfect

Wer bist du?
„Tim“ Michael, ein Aschaffenburger mit Faible für Musik, Achterbahnen & Spiele

Welche Spielfarbe wählst du?
Schwarz oder Rot

Tauschst du zwei Mal Lehm gegen ein Getreide?
Nur, wenn du noch ein Holz dazu gibst!

In welchem Spiel würdest du gerne wohnen?
In Everdell bei den Eichhörnchen wäre es bestimmt gemütlich.

Welche Spielfigur würdest du gerne Mal treffen? (und warum?) 

Die Sorceress aus dem bald erscheinenden „Masters Of The Universe: Fields Of Eternia“-Brettspiel. Sie hat bestimmt viele schlaue Dinge zu sagen. Wenn nicht, geh ich abends mit Prinz Adam, Orko und Teela in Eternia einen trinken…

In welches Spiel würdest du deinen Erzfeind schicken?
In eine lebenslange, furchtbar langweilige Monopoly-Dauerschleife

Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?

Siedler von Catan und Pandemie! Was, wenn plötzlich in der gut befestigten Metropole die Pest ausbricht und in den gegnerischen Siedlungen die Pocken um sich greifen, die man nur gemeinsam bekämpfen kann... Völlig neue Ansätze für ein kooperativ-kompetitives Spielerlebnis! (Fast wie in echt)

Welche Band muss zu welchem Spiel den Soundtrack schreiben?

Scale The Summit haben ja für Parks bereits den inoffiziellen Soundtrack geschrieben. Waltari könnten aber „The Loop“ noch crazy vertonen!

Welche Band muss dringend ein eigenes Spiel veröffentlichen?

The Vision Bleak brauchen auf jeden Fall ein eigenes, atmosphärisches, spannendes Horror-Abenteuerspiel. Ganz in Tradition von Lovecraft & Co.

Welches Spiel hättest du gerne erfunden?

Mit Die Siedler von Catan hätte ich vermutlich finanziell ausgesorgt. Ich hätte aber gern die Idee zu den T.I.M.E. Stories gehabt…

All-Time-Favourites

•	T.I.M.E. Stories
•	Escape-Games aller Art
•	Die Siedler von Catan
•	Pandemie
•	Dixit


Wer bist du?
Matt. Master of Mattschick.
Ich spiele Pen and Paper, modelliere 3D Dinge (www.kleingedrucktes.org), beschäftige mich mit meinem Hund, zocke am PC und nebenbei arbeite ich als Chemiker.

Welche Spielfarbe wählst du?
Orange

Tauschst du zwei Mal Lehm gegen ein Getreide?
Auf gar keinen Fall. Hast Du vielleicht zwei Erz für ein Holz?

In welchem Spiel würdest du gerne wohnen?
Parks. Weil es einfach so wunderschön ist 😊

Welche Spielfigur würdest du gerne mal treffen? (Und warum?)
Eine uralte Schachfigur. Sie könnte aus erster Hand erzählen was in der Vergangenheit alles passiert ist, was sie erlebt hat, welche Herrschenden gekommen und gegangen sind.

In welches Spiel würdest du deinen Erzfeind schicken?
Ich denke Eldrich Horror. Das Spiel ist erbarmungslos und man verliert quasi mit 100%iger Wahrscheinlichkeit 😀

Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?
Schwierig. Evtl. eins mit Rollenspiel-Elementen kombiniert mit Aufbaustrategie. Sagen wir… Tainted Grail mit Sielder von Catan.

Welche Band muss zu welchem Spiel den Soundtrack schreiben?
Star One (Arjen Lucassen) zu Eclipse oder Twilight Imperium

Welche Band muss dringend ein eigenes Spiel veröffentlichen?
Ich könnte mir ein Spiel von Kreator vorstellen, bei dem die identitätsstiftende Musik kombiniert mit dem Ruhrgebiet das Thema ist.

Welches Spiel hättest du gerne erfunden?
Siedler von Catan. Nicht nur, weil man damit ausgesorgt hätte, sondern weil damit die große Zeit des Brettspiels wiederbelebt wurde.

All-Time-Favourites
•	Sieder von Catan mit Seefahrer + Städte und Ritter
•	Just One!
•	Eclipse
•	Der Kartograph
•	Pen and Paper

Ein Kommentar zu „Redakteur-Vorstellung

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: