Der Protector ist die letzte Hoffnung der Menschheit und die SPARCs strömen aus, um die Frachter zu unterstützen, die essentielle Ressourcen für das gigantische Projekt sammeln. Es ist die letzte Möglichkeit die Rifts, die die Raumintegrität gefährden, zu eliminieren.
Logbuch 2294 A26-4
Die Rifts sind überall. Wir können sie sogar schon von der Erde aus sehen. Werden wir es schaffen den Protector noch rechtzeitig zu bauen, um die Menschheit, ja gar die Galaxie oder das Universum zu retten? Gerade erst sind die modernsten SPARCs vollendet und die Einweisung erfolgt morgen früh für die besten Piloten und Pilotinnen. Das ist unsere letzte Chance.
Logbuch 2294 A27-1
Es geht los. Zusammen mit 2 Kolleginnen und einem Kollegen schwärmen die 4 SPARCs aus. Harris kümmert sich um einen erdnahen Rift, denn sein SPARC ist dafür besonders ausgestattet worden, während Georgia in Richtung Exoplanet I fliegt, um den Weg für einen Frachter vorzubereiten. Marta und ich versuchen die Gegend weiter zu erkunden, um den bevorstehenden Ringdown besser einschätzen oder gar verhindern zu können und neue Technologien zu entdecken. Es ist ein harter Kampf gegen die Zeit.
Logbuch 2294 A27-2
Überall schlagen neue Rifts Löcher in das Raum-Zeit-Kontinuum. Ein Frachter, der wichtige Rohstoffe für die Produktion des Protectors schon fast zur Erde gebracht hat, wurde abgeschnitten. Harris ist einige Parsec entfernt, also muss Marta den Weg frei machen. Ich hingegen sammle neue Energiekristalle, um das Schiff flexibler zu machen, damit ich ebenfalls Rifts bekämpfen oder mein Team mit dem Spezialteil meines SPARCs unterstützen kann.
Logbuch 2294 A28-1
Es ist aussichtslos.
Logbuch 2294 A29-1
Kaum zu glauben. Ein Hoffnungsschimmer. 4 Frachter haben es geschafft ihre Ressourcen zur Erde zu bringen, mit denen wir den ersten Teil des Protectors fertigstellen konnten. Mit diesem Meilenstein konnten wir einige Rifts zurückdrängen. Auch unsere Technologie entwickelt sich atemberaubend schnell, durch die Aufklärungsarbeit von Marta, weiter. Doch Zeit zu feiern haben wir nicht. Es geht weiter.
Logbuch 2294 A30-1
Ein Exoplanet wurde nun vollständig erkundet und ein Frachter ist auf dem Weg dort hin, doch die Rifts werden immer mehr. Sie drohen uns in ihrer Schwärze am Himmel. Sie scheinen das Schwarz der Nacht noch schwärzer zu machen.
Logbuch 2294 B01-1
Der Frachter hat den Exoplaneten erreicht und hat Rohstoffe aufgenommen, doch die Rifts blockieren den Rückweg. Unsere Energie ist aufgebraucht. Das Raum-Zeit-Kontinuum wankt. Die Raumintegrität ist am Boden und wir sehen keine Hoffnung mehr, doch wir geben nicht auf. Wir werfen ein letztes Mal alles, was wir haben hinein.
Logbuch 2294 B01-1
Eben viel meine Tasse zu Boden. Ein Sprung in der Raumzeit warf sie mir förmlich aus der Hand. Haben wir noch eine Chance?
Logbuch 2294 B02-1
Es ist zu spät. Der Frachter mit den essentiellen Ressourcen für den Protector wird es nicht rechtzeitig schaffen. Der Kontakt zu Georgia ist schwach, auch wenn sie alles versucht schon die Berechnung des Protector-Impulses, der uns alle retten kann, voranzutreiben. Harris eliminiert wie irre Rifts. Doch es ist zu spät.
Logbuch 2294 B03-1
Vergesst uns nicht.
(Miniaturen sind nicht Teil des Basisspiels. Sie sind offiziell lizenziert bei Kleingedrucktes im Shop erhältlich)
Plus
- SciFi Setting Kooperativ
- Knallhart
- Mehrsprachig
- Zusätzliche Szenarien
- Umweltfreundliches Material Management
Minus
- Knallhart
- Teilweise glückslastig
Getränkevorschlag
Musikvorschlag
Earl Grey
Star One – „It All Ends Here“
Design/Ausstattung
Spielspaß
Spielkonzept
Gesamtschnitt
Verlag
SpielerInnenanzahl
Spieldauer
Alter





Hinterlasse einen Kommentar