MitspielerInnen: Nordgeek

Wir sind Matt, Jokey, Lena, Markus und „Tim“ Michael von https://bretthart.blog/. Wer bist du?

Ich bin Daniel, wohne in der Nähe von Kiel und auf Instagram als @Nordgeek zu finden.

Welche Spielfarbe wählst du?

Immer blau. Aber wenn ich blau mal nicht sein kann ist alles außer gelb auch okay.

Was macht deinen Blog besonders? Warum sollten alle Spielbegeisterten mal bei dir vorbeischauen?

Ich versuche auf meinem Instagram-Account einen gesunden Mix an Inhalten anzubieten. Neben natürlich Rezensionen und Ersteindrücken von Spielen, findet man bei mir auch Brettspielfotografie, also einfach mal Spiele schön in Szene gesetzt und Beiträge zu meinen anderen geekigen Hobbys wie 3D Druck und Lasercutting, natürlich auch immer mit Brettspielbezug.

In welchem Spiel würdest du gerne wohnen?

Gute Frage. Da gibt es einige die spannend wären. Aber auf eines kann ich nicht verzichten. Guten Kaffee. Also setze ich mich in eines der hippen Cafés aus Seize the Bean.

Welche Spielfigur würdest du gerne mal treffen? Und warum?

Den Axtwerfer aus Gloomhaven: Die Pranken des Löwen. Bei ihm muss ich mich wohl noch für so manch dumme Entscheidungen entschuldigen.

In welches Spiel würdest du deinen Erzfeind schicken?

"Frisiert" von 2F... Den ganzen Tag diesen spannenden Motorradrennen zugucken *gähn*

Welches Spiel macht dich wahnsinnig? (und warum?)

Jekyll vs Hyde. Es macht mich wahnsinnig, weil ich es unglaublich gut finde, obwohl bisher noch nie Jekyll gewonnen hat. Egal mit wem ich es gespielt habe. Aber ich will es endlich schaffen.

Wie gut kannst du verlieren?

Sehr gut. Das muss ich auch. Ich verliere gegen meine Frau grundsätzlich jede Erstpartie.
Ich habe stundenlang Regeln gelesen, Youtube Videos geguckt und Rezensionen gelesen und trotzdem verliere ich.

Investierst du lieber 100,- € in eine Limited-Edition deines Lieblingsspiels oder „blind“ in ein Crowdfunding eines neuen Spiels?

In die Limited Edition meines Lieblingsspiels. Da weiß ich, was ich kriege.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch schon genug in Kickstarter reingebuttert habe 🙂 

Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?

Underwater Cities und Great Western Trail. Aber auch nur weil ich sehen will, was für ein Spiel dabei heraus kommt wenn die großartigen Autoren Vladimir Suchy und Alexander Pfister ein Spiel zusammen machen.

Wir bei https://bretthart.blog/ sind begeisterte Metal-Fans, die auch das regionale Webzine www.Metal-Aschaffenburg.de betreiben. Welche Musik begeistert dich?

Ich höre am liebsten guten deutschen Hop Hop (nicht so Gangsterrap Zeug) und Reggae.

Welche Band oder welche(r) Musiker(in) muss unbedingt ein eigenes Spiel veröffentlichen?

Udo Lindenberg. Der hat ne ganze Menge erlebt und zu erzählen, das stelle ich mir interessant vor. Und Eierlikör muss auf jeden Fall eine Ressource sein.

Welches Spiel hättest du gerne erfunden?

Grand Austria Hotel. Dann hätte ich es wenigstens auch in meiner Sammlung und müsste nicht wie verrückt danach suchen um es irgendwann mal zu bekommen.

Was sind deine All-Time-Top-5 Spiele?

Das ist schwer und vermutlich würde ich nächste Woche schon wieder ganz anders antworten, aber ich sag jetzt mal:
Agricola, Arche Nova, Underwater Cities, Trickerion und Great Western Trail
Die haben mich alle sehr begeistert.

Vielen Dank für deine Zeit!

Danke für die Einladung 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: