Die Bretthart-Crew: Steffen

Ihr wollt wissen, wer diese TypInnen von Bretthart sind? Hier ist die Möglichkeit! Wir stellen vor: Steffen!
Wer bist du?
Steffen, linksrheinischer Ex-Archäologe, Wortschmied & Hobbygärtner 
 
Welche Spielfarbe wählst du?
Die, die übrig bleibt; von „wählen“ kann dann keine Rede mehr sein.
 
Tauschst du zwei Mal Lehm gegen ein Getreide?
Wenn ich an der Reihe bin und das Getreide mir unmittelbar was bringt (Siegpunkt durch größte Rittermacht oder Bau einer Stadt oder Siedlung). Dann darfst du, wenn du nach mir dran bist, gerne deine olle Stadtmauer bauen.
Und ja, wir spielen Siedler in der einzigen Form, die legal sein sollte: mit den Erweiterungen „Seefahrer“ und „Städte und Ritter“. Kein Basis (wenn ich soviel Glücksspiel wollte, könnte ich auch ins Casino gehen), kein neumodisches Gedöns (nein, auch nicht „Der Schokoladenmarkt“; das Product Placement eines Schokoladenquadratherstellers). Die alte Version mit den Holzfiguren; Plastik ist doof.
Dann noch die bretthart-Hausregeln, wenn ich bitten darf! (Der (See-)Räuber darf auch schon in der 1. Runde versetzt werden; weil: wir sind „bretthart“, nicht „weichgespült“).
Noch Fragen, Hauser?
 
In welchem Spiel würdest du gerne wohnen?
In einem dreidimensionalen, 2D fühlt sich immer so flach an, auch wenn man dann besser aufs Brett passt. Ausreichend groß sollte es auch sein; also mindestens 2 Quadratmeter, damit ich mich auch mal hinlegen kann.’
 
Welche Spielfigur würdest du gerne mal treffen? (Und warum?)
Mich selbst; dann wüsste ich, wie ich als Spielfigur aussehe und ob ich in einem Brettspiel gerne wohnen würde.
 
In welches Spiel würdest du deinen Erzfeind schicken?
Der Erzfeind, der „beim Spielen einfach entspannen und nicht nachdenken möchte“ wird nacheinander in alle „Kennerspiele des Jahres“ geschickt, alle anderen bei „Anti-Spielen“ wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“ oder „Monopoly“ in die Endlosschleife.
 
Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?
„Unicorn Fever“ & Go.
 
Welche Band muss zu welchem Spiel den Soundtrack schreiben?
Electric Callboy zu „The Loop“.
 
Welche Band muss dringend ein eigenes Spiel veröffentlichen?
Knorkator sollte dringend das Lernspiel „Wie weit ist es bis zum Horizont?“ herausbringen.
 
Welches Spiel hättest du gerne erfunden?
Schach. Dann wär ich ein Genie und hätte der Anekdote nach ziemlich viele Reiskörner.




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: