MitspielerInnen: Brettspieltagebuch

Wir sind Matt, Jokey, Lena, Markus und „Tim“ Michael von https://bretthart.blog/. Wer seid ihr?

Wir sind Fabienne und Florian von Brettspieltagebuch und kommen aus der Region Hannover. Neben dem Brettspielen spiele ich (Florian) Handball und Gitarre und Fabienne tanzt sehr gerne.

Welche Spielfarbe wählt ihr?

Ich nehme, sofern möglich, immer Gelb. Fabienne Grün, außer Gastspieler wählen diese Farbe, dann variabel.

Tauscht ihr zweimal Lehm gegen ein Getreide?

Selbstverständlich! Außer ich will eine Stadt bauen, dann brauche ich das Getreide selber 😊

Was macht euren Blog besonders? Warum sollten alle Spielbegeisterten mal bei euch vorbeischauen?

Wir versuchen sowohl weniger erfahrenen Spieler, als auch Expertenspielern, Eindrücke zu neuen oder auch älteren Spielen zu geben. Vielleicht entdeckt man auch noch etwas, was man selber noch nicht kannte! Gerne seid ihr herzlich eingeladen, euch selber ein Bild dazu auf unserer Seite zu machen.

In welchem Spiel würdet ihr gerne wohnen?

Die Frage ist ziemlich schnell beantwortet: Everdell. Das Leben als Ehefrau und Ehemann im beschaulichen Everdell hört sich doch sehr gemütlich an.

Welche Spielfigur würdet ihr gerne mal treffen? Und warum?

Thorn der Krieger aus dem Rietland kann uns bestimmt in einer Schenke die besten Legenden aus Andor erzählen!

In welches Spiel würdet ihr euren Erzfeind schicken?

Den würde ich gerne in einer Kampagne von Arkham Horror: Das Kartenspiel sehen!!

Welche beiden Spiele müsste es in Kombination geben?

Dominion und On Mars. Deckbuilding ist einer unserer liebsten Mechanismen und Vital Lacerda einer unserer liebsten Autoren. Gerne würde ich es sehen, wenn er einen Deckbuilder mit Space Thema entwickelt.

Wir bei https://bretthart.blog/ sind begeisterte Metal-Fans. Welche Musik begeistert euch?

Musik ist einer unserer liebsten Hobbys. Unsere gemeinsame Lieblingsband ist Muse. Sonst sind meine Favoriten Foo Fighters, Metallica, Red Hot Chili Peppers und vieles mehr. Fabienne hört sehr gerne Royal Blood, Royal Republic, Imagine Dragons und Coldplay.

Welche Band oder welche(r) Musiker(in) muss unbedingt ein eigenes Spiel veröffentlichen?

Sehr gute Frage. Ich glaube ein Brettspiel von Coldplay wäre sehr cool! Ihre Konzerte sind auch immer sehr farbenfroh und ich glaube das könnte man sehr gut auf ein Brettspiel übertragen!

Welches Spiel hättest du gerne erfunden?

Ich hätte gerne den Klassiker Siedler von Catan erfunden. Solch einen Meilenstein der Brettspielgeschichte zu erfinden, ist eine große Ehre.

Was sind eure All-Time-Top-5 Spiele?

Florian:
Marvel Champions LCG
Terraforming Mars
Funkenschlag
Root
Arkham Horror LCG

Fabienne:
Everdell
Terraforming Mars
Klong
Arkham Horror LCG
Marvel Champions LCG



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: